Temporeduzierung auf der Malmedystraße
Tempo 50 auf Tempo 30 gesenkt

Die SPD-Heisingen hatte auf zahlreiche Klagen der Bewohnerinnen und Bewohner des oberen Teiles der Malmedy Straße reagiert und umgehend einen Antrag in die BV VIII Ruhrhalbinsel eingebracht.
Die Anwohner baten um Temposenkung, da in letzter Zeit dort viele Fahrzeuge mit lauten Motoren und überhöhter Geschwindigkeit unterwegs seien.
„ Wir haben uns die Situation vor Ort angesehen und selbst festgestellt, dass die Klagen der Anrainer berechtigt sind“, so die Vorsitzende der SPD-Heisingen, Ursula Wöll-Stepez.
„Unser Antrag wurde in der Bezirksvertretung VIII einstimmig angenommen und die Verwaltung hat überraschend schnell reagiert“, ergänzt der Umweltbeauftragte Peter Becker.
„Somit ist jetzt die gesamte Malmedy Straße eine Tempo 30 Zone, in der hoffentlich mehr Rücksicht auf die Anwohner genommen wird“, so der Vorstand der SPD-Heisingen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner