Meldungen weiterlesen

Zurück zur HomePage Vorstand Mandatsträger Pressemeldungen und Europa Die SPD in Essen Der Südwahlkreis Bezirksvertretung VIII Fotogalerie


SPD Heisingen verteilte Stutenkerle im Rahmen der Bürgersprechstunde

unser Foto zeigt von links nach rechts: Helmut Hahner, Peter Becker, Ursula Wöll-Stepez, Dietmar Struchhold, Torsten Kugel

Der Vorstand der SPD Heisingen hatte am

Samstag, 1. Dezember 2018, von 10.00-12.00 Uhr

seine Bürgersprechstunde am INFO-Stand in der Ortsmitte abgehalten. Wir wollten wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und im Rahmen eines Dialoges Informationen austauschen“, so die Vorsitzende Ursula Wöll-Stepez.

„Informationen aus der Bezirksvertretung sowie Vorstellung unserer neuesten Anträge hatten wir genauso parat, wie Interessantes aus der Ortsvereinsarbeit“, so der Vorstand. 
Unsere Hoffnungen hatten sich mehr als erfüllt. Viele Bürgerinnen und Bürger kamen an unseren Stand und diskutierten über die kleinen und größeren Probleme, die sie gerne im Ortsteil geändert haben möchten.

Wir versprachen, über Anträge an die Bezirksvertretung Ruhrhalbinsel diese Anliegen, vorzubringen.
 An unsere kleinen und großen Besucher haben wir Stutenkerle, Windmühlen und vieles mehr verteilt.
 „Im Anschluss an unseren Info-Stand besuchen wir wieder, aus guter alter Tradition, die älteren Mitbürger im Altenheim St. Georg und verteilen auch dort Stutenkerle an die Bewohner“, so die Vorsitzende.
 
Wir wollten nicht nur den Kindern sondern auch den älteren Bewohnerinnen und Bewohnern der Heime eine Freude machen.

Für den Vorstand
Ursula Wöll-Stepez
(Vorsitzende)

 

 


spd-heisingen.de