Meldungen weiterlesen

Zurück zur HomePage Vorstand Mandatsträger Pressemeldungen und Europa Die SPD in Essen Der Südwahlkreis Bezirksvertretung VIII Fotogalerie

Karnevalsverein GKG Heisingen 1882 backt Waffeln für das Schiebekarrenrennen 2020

Melanie Möhlen und Vanessa Neuss von GKG 1882 backen Waffeln. Heisinger SPD-Kandidat für das Amt des Ratsherrn,
Uli Weyers, gehört zu den ersten Spendern.

In jedem Jahr fallen immer mehr Kosten für öffentliche Veranstaltungen an. So auch für die Durchführung des traditionellen Schiebekarren- rennens am Karnevalssonntag. Jetzt hatten die Karnevalisten die guten Idee:“ Wir backen Waffel, verkaufen Sie und nehmen hoffentlich so etwas Geld ein, damit der schöne Brauch des Schiebekarrenrennens auch 2020 verwirklicht werden kann.

Gesagt, getan. Großzügig war der Zulauf der Bürgerinnen und Bürger. Auch der von der SPD Heisingen nominierte Kandidat für das Amt des Ratsherrn, Uli Weyers, war unter den ersten Spendern. Der stellv. Vorsitzende der Heisinger SPD, Dietmar Struchhold, war ebenfalls einer der zahlreichen Spender.

Beide äußerten sich unisono: "Eine super Sache, die wir in jedem Fall gerne mit unterstützen."

spd-heisingen.de