Meldungen weiterlesen

Zurück zur HomePage Vorstand Mandatsträger Pressemeldungen und Europa Die SPD in Essen Der Südwahlkreis Bezirksvertretung VIII Fotogalerie

Öffentliche Bürgerversammlung am 28.09.2018

Thema:
Sozialdemokratische Politik in NRW und Essen

Dialog mit den Bürgern
An der öffentlichen Bürgerversammlung mit dem Landtagsabgeordneten Frank Müller zum Thema: Sozialdemokratische Politik in NRW und Essen nahmen mehr als 50 Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger teil, darunter die Essener Alt-Oberbürgermeisterin Frau Annette Jäger. Auch aus befreundeten Organisationen und anderen Ortsteilen von Essen waren Zuhörer gekommen. Der Vorstand der SPD-Heisingen hatte zu einem Referat mit anschließender Diskussion eingeladen. Frank Müller berichtete mit großem Enthusiasmus über seine Tätigkeit im Nordrhein-Westfälischen Parlament in Düsseldorf. Themenfelder, wie Haushalt, Innere Sicherheit, Bildung, Mieten / Wohnungen und vieles mehr wurden an Hand vieler Beispiele aus der täglichen Landespolitik dargestellt. Er ging außerdem auf aktuelle Entscheidungen der Essener Politik ein. Nach dem Referat wurde in einer Fragestunde lebhaft diskutiert. Ein gelungener Abend, so die einhellige Meinung aller Anwesenden.

spd-heisingen.de