Meldungen weiterlesen

Zurück zur HomePage Vorstand Mandatsträger Pressemeldungen und Europa Die SPD in Essen Der Südwahlkreis Bezirksvertretung VIII Fotogalerie

SPD-Heisingen feiert rauschendes Fest
Zum 70-jährigen Wiederbestehen des Ortsvereins nach dem 2. Weltkrieg
im November 2018 Ehrung für 25, 40,50,und 60 Jahre Mitgliedschaft

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Frank Müller MdL, Ulrich Weyers, Falko Grunau, Ursula Wöll-Stepez, Torsten Kugel, Mathias Wysocki, Dr. K-H. Rehage, Joachim Arndt

Am vergangenen Freitag feierte die SPD-Heisingen ihr traditionelles Herbstfest mit Jubilarehrung.
„ In diesem Jahr fand unser großes Fest für alle Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände unter dem Motto:

“70 Jahre SPD Heisingen“

im großen Pfarrsaal der Kirchengemeinde St. Georg statt“, so die Ortsvereinsvorsitzende
Ursula Wöll-Stepez.
Vertreter fast aller Vereine und Verbände gaben den Jubilaren die Ehre. Bis auf den letzten Platz war der Saal gefüllt. Unser Landtagsabgeordneter Frank Müller MdL überbrachte die Grüße des Essener Unterbezirkes und ließ in seiner Ansprache die letzten 70 Jahre Sozialdemokratie in Deutschland und speziell die Heisinger Geschichte des Ortsvereins Revue passieren.

Untrennbar verbunden mit dem Namen Annette Jäger, Alt-Oberbürgermeisterin und Ehrenvorsitzende, ist seit fast 50 Jahren die Geschichte der SPD in Heisingen. Die Verhinderung des Baues der sog. Lelei-Brücke, die den schönen Ortsteil in zwei Teile getrennt hätte, das Naturschutz- gebiet Heisinger Aue u.v.m. hob Frank Müller in seiner Festrede hervor.

Anschließend fand die Jubilarehrung von Mitgliedern statt, die zwischen 10 und 60 Jahren der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands die Treue gehalten haben. In seiner Laudatio würdigte Frank Müller die Jubilare als unerschrockene und mutige Mitstreiter in den vergangenen 70 Jahren. Er dankte allen im Namen der SPD und wünschte ihnen gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Ursula Wöll-Stepez weiterhin ein langes Leben voller Gesundheit und persönlichem Wohlergehen.

Anschließend gab es eine super Tombola mit vielen schönen Dingen. Eine Reise nach Paris für 2 Personen, eine 3-tägige Fahrt nach Straßburg für 2 Personen, 2 Fahrten nach Düsseldorf zum Landtag, Reisegutscheine, mehrere Frühstückskörbe und weitere tolle Preise erfreuten die Anwesenden. Ein rasantes Programm mit zwei fetzigen Shows, aufgeführt von der Tanzgarde Klingenstadt / Solingen, begeisterte alle.

Der DJ Christof unterhielt die Gäste mit Oldies und neuen, aktuellen Titeln und es gelang ihm, die Gäste bis weit nach Mitternacht auf die Tanzfläche zu bringen. “Es war eine gut organisierte und wunderbar gelungene tolle Veranstaltung“, so die Meinung aller, „wir freuen uns schon auf das Herbstfest 2019 und danken dem Team von St. Georg für die großartige Unterstützung“.

Die "Tanzgruppe Klingenstadt-Solingen"

begeisterte mit Ihren Aufführungen"

die Gäste auf unserem Herbstfest 2018

Falko Gruner - Gewinner der Paris-Reise für 2 Personen